Das alte Ägypten
Buch

Dieses Buch erzählt die Geschichte eines geheimnisvollen alten Landes, in dem es schon gewaltige Pyramiden, prächtige Tempel und wunderbare Kunstschätze gab, als in unserer Heimat noch wilde Völkerstämme ohne jede Kultur und Zivilisation ruhelos durch dichte Eichenwälder zogen. Das Buch berichtet von der Entstehung dieses Landes, wie es die erste Nation der Erde und wie es zum Mittelpunkt der damaligen Kultur wurde, in dem die Hieroglyphenschrift und der Kalender erfunden wurden. Mit vielen farbigen Fotos und Zeichnungen erzählt es von den Königen, Göttern und Göttinnen, die die alten Ägypter anbeteten, und von den ungeheuren Schätzen, die Grabräuber und Archäologen bei den Mumien der toten Pharaonen fanden.

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Interessenkreis: Altertum

¬Das alte Ägypten / Dieter Kurth; Jörn Henning; Frank Kliemt. - Nürnberg : Tessloff, 2000. - 48 S. : farb. Ill.
ISBN 978-3-7886-0410-3 fest geb. : 13,80

2007/0058 - Kindersachbücher: Geschichte - Signatur: KGe Alte - Buch