Grisham, John
Das Geständnis
Buch

Als der gebrechlich wirkende Mann in seinem Büro auftauchte, kann Reverend Keith Schroeder nicht ahnen, das diese Begegnung sein Leben für immer verändern wird. Der Mann, der sich als Travis Boyette vorstellt, bittet um ein Gespräch. Er sei sterbenskrank und möchte sein Gewissen erleichtern. Schroeder erkennt schnell, dass es dem Mann um mehr geht als bloße Seelsorge. In allen Einzelheiten gesteht Boyette eine Tat, für die er nie belangt wurde: die Vergewaltiigung und Ermordung der siebzehnjährigen Nicole Yarber, deren Leiche nie gefunden wurde.
Verurteilt wurde damals ein Mitschüler Nicoles, der Afroamerikaner Donté Drumm. Er wurde zum Tode verurteilt, in vier Tagen soll er hingerichtet werden. Reverend Schroeder steht vor der Herausforderung seines Lebens


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Grisham, John Dorn-Ruhl, Kristina

Interessenkreis: Krimi

Grisham, John:
¬Das Geständnis / John Grisham. - 2. Aufl. - münchen : Heyne, 2011. - 527 S. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-453-26659-9 fest geb.

Zugangsnummer: 2011/0121 - Barcode: 2-1220247-6-00005036-4
Schöne Literatur - Signatur: Grish - Buch