Das große Schnüpperle Weihnachtsbuch
Hörspiel (CD, MC)

Schnüpperle erlebt die Advents- und Weihnachtszeit als schönste Zeit des Jahres: Spannend, voll angenehmer Düfte und Geheimnisse.
Schnüpperle und seine Schwester Annerose erleben jeden Tag der Adventszeit mit viel Spannung: Es duftet nach Lebkuchen, Mutter stellt Barbarazweige auf, sie basteln kleine Engel. Die Kinder streiten zwar, wetteifern aber darin, brav zu sein. Verzichten und abgeben können sie auch schon. Ein Weihnachtsmarktbesuch ist so aufregend wie Pakete packen. Mitte Dezember machen sie einen Ausflug in den Wald, wo gerade Tannenbäume gefällt werden. Aber noch immer kann Schnüpperle sich nicht vorstellen, dass Gott an Weihnachten als Kind geboren wird. Endlich ist Heiliger Abend und sie besuchen einen Kindergottesdienst mit Oma und den Eltern.

Altersempfehlung: ab 5 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Bartos-Höppner, Barbara Köhler, Juliane (Sprecherin)

Interessenkreis: Weihnachten

¬Das große Schnüpperle Weihnachtsbuch / Barbara Bartos-Höppner. - München : Heyne, 2007. - 2 CD
ISBN 978-3-86604-678-8 : 12,95

Zugangsnummer: 2008/0114 - Barcode: 2-1220247-6-00005511-6
Bilderbücher - Signatur: Barto - Hörspiel (CD, MC)