Kinkel, Tanja
Das Spiel der Nachtigall Roman
Buch

Walther von der Vogelweide. Ende des 12. Jh. Zieht er durch die Lande und singt, angewiesen auf die Spesen der Mächtigen, an allen Höfen des Hl. Römischen Reiches. Er versteht es, sich über die aktuellen Geschehnisse auf dem Laufenden zu halten und leistet seinem jeweiligen Gönner durchaus auch Spitzeldienste. Mit seiner spitzen Zunge verunglimpft er weltliche wie geistliche Herren, kann sich aber immer wieder mit Worten aus der Schlinge ziehen, wenn er es in ihren Augen zu toll getrieben hat. Von Walthers Leben ist kaum etwas bekannt, nur seine Lieder sind bis heute überliefert. Tanja Kinkel schreibt ihm deshalb eine fiktive Liebesgeschichte zu einer jüdischen Ärztin auf den Lei


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Kinkel, Tanja

Interessenkreis: Historisches

Kinkel, Tanja:
¬Das¬ Spiel der Nachtigall : Roman. - 1. [Aufl.]. - München : Droemer, 2011. - 924 S.
ISBN 978-3-426-19818-6 fest geb. : ca. Eur 23,70

Zugangsnummer: 2012/0219 - Barcode: 2-1220247-6-00005974-9
Schöne Literatur - Signatur: Kinke - Buch