Preußler, Otfried
Die kleine Hexe
Buch

Die kleine Hexe ist leider erst 127 Jahre alt und wird deshalb von den großen Hexen noch nicht für voll genommen. Da sie nun keine große Hexe ist, will sie wenigstens eine gute sein. Mit diesem Entschluss beginnt ein aufregender Wirbel."Es war einmal eine kleine Hexe, die war erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt und das ist ja für eine Hexe noch gar kein Alter. Sie wohnte in einem Hexenhaus, das stand einsam im tiefen Wald. Weil es nur einer kleinen Hexe gehörte, war auch das Hexenhaus nicht besonders groß. Der kleinen Hexe genügte es aber, sie hätte sich gar kein schöneres Hexenhaus wünschen können. Es hatte ein wundervoll windschiefes Dach, einen krummen Schornstein und klapprige Fensterläden. Hinten hinaus war ein Backofen angebaut. Der durfte nun einmal nicht fehlen. Ein Hexenhaus ohne Backofen wäre kein richtiges Hexenhaus

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 16.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Preußler, Otfried Gebhardt-Gayler, Winnie

Interessenkreis: Fantastisches

Preußler, Otfried:
¬Die kleine Hexe / Otfried Preussler. - Stuttgart : Thienemann, 2004. - 127 S. : Ill.
ISBN 978-3-522-10580-4 fest geb. : 11,90

Zugangsnummer: 2012/0305 - Barcode: 2-1220247-6-00006077-6
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Preuß - Buch