Die kleine Schusselhexe
Bilderbuch

Eine kleine Hexe wird von den anderen Hexen nur Schusselhexe genannt, da ihre Hexensprüche meistens daneben gehen. Doch davon lässt sich die kleine Hexe nicht unterkriegen und hext munter weiter. So hat sie irgendwann einen blauen Hasen, ein schiefes Häuschen, aber nicht mal eine Warze auf der Nase. Als dann ein Riese durch den Hexenwald stampft, zerstört er alle Hexenhäuschen und steckt sich die Hexen kurzerhand in die Brusttasche. Jetzt muss die Schusselhexe schnell den passenden Spruch finden, aber das klappt wieder nicht. So hext sie den Riesen froh statt klein. Doch bald müssen alle über die Situation lachen und der Riese wird sogar noch zum Freund der Hexen

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Stohner, Anu Wilson, Henrike

¬Die¬ kleine Schusselhexe / Anu Stohner ; Henrike Wilson. - 5. Aufl. - München : Hanser, 2013. - [13] Bl. : überw. Ill.
ISBN 978-3-446-24161-9 fest geb. : EUR 12.90

Zugangsnummer: 2013/0266 - Barcode: 2-1220247-6-00006648-8
Bilderbücher - Signatur: Stohn - Bilderbuch