Vargas, Fred
Die Nacht des Zorns
Buch

In einem normannischen Dorf sterben vier Menschen - die Bewohner glauben, dass alle den Tod verdient haben und dass ein mythisches "wütendes Heer", so der Originaltitel, sie gerichtet habe. Kommissar Adamsberg und sein Team versuchen, hinter all dem Aberglauben die Wahrheit herauszufinden, was sich aufgrund der verschlossenen und skurrilen Bewohner als kompliziert erweist. Der Fall ist aber nicht der Einzige, der Adamsberg beschäftigt. Ein Großindustrieller ist in Paris in seinem Auto verbrannt worden, ein junger Sündenbock schnell gefunden, dem aber Adamsberg kurz entschlossen zur Flucht verhilft, damit er die wahren Mörder überführen kann. Dann gibt es noch eine misshandelte Taube, um die der Kommissar sich kümmert, und den Fall einer alten Frau, die an Brot erstickt ist - diesen Mord hat Adamsberg schnell geklärt.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Vargas, Fred Schwarze, Waltraud

Interessenkreis: Krimi

Vargas, Fred:
¬Die¬ Nacht des Zorns / Fred Vargas. Aus dem Franz. von Waltraud Schwarze. - 2. Aufl. - Berlin : Aufbau-Verl., 2012. - 454 S. - Aus dem Franz. übers.
ISBN 978-3-351-03380-4 fest geb. : ca. Eur 23,70

Zugangsnummer: 2012/0367 - Barcode: 2-1220247-6-00006110-0
Schöne Literatur - Signatur: Varga - Buch