Ebert, Sabine
Die Spur der Heamme
Buch

Spurlos verschwunden Frühjahr 1173 in der Mark Meißen: Die Hebamme Marthe und ihr Mann Christian sind eigentlich glücklich in ihrem Dorf. Bis eines Tages der fanatische Beichtvater dort auftaucht, dem Marthe und ihre Fähigkeit, Menschen zu heilen, schon lange ein Dorn im Auge sind. Er denunziert die Hebamme als Hexe, woraufhin sie verurteilt und der Wasserprobe unterzogen wird. Doch von Marthe oder ihrem Leichnam fehlt jegliche Spur


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 14.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Ebert, Sabine

Interessenkreis: Historisches

Ebert, Sabine:
¬Die¬ Spur der Heamme / Sabine Ebert. - München : Knaur, 2008. - 665 S.
kt.

Zugangsnummer: 2015/0299 - Barcode: 2-1220247-6-00008005-7
Schöne Literatur - Signatur: Ebert - Buch