Günther, Ralf
Die türkische Mätresse
Buch

In einer Schlacht bei Ofen wurde sie von ihren Eltern fortgerissen. Seither lebt die türkische Fatima bei ihrer Ziehmutter Aurora, der Frau zur Linken des Königs August des Starken, seine liebste Mätresse. Doch Augusts Leidenschaft entflammt schon bald für Fatima mit ihrer ungewöhnlichen orientalischen Haarpracht. Im Sturm erobert sie sein Herz, sie schwört ihm ewige Treue. Doch bald schon hat er wieder genug von ihr. Er schickt sie mit seinem Sekretär nach Polen, weit weg vom Hof in Dresden. Aber der hochmütige König hat Fatima stark unterschätzt.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Günther, Ralf

Interessenkreis: Historisches

Günther, Ralf:
¬Die¬ türkische Mätresse / Ralf Günther. - München : List, 2013. - 555 S.
ISBN 978-3-471-35070-6 fest geb. : ca. Eur 20,60

Zugangsnummer: 2013/0089 - Barcode: 2-1220247-6-00006561-0
Schöne Literatur - Signatur: Günth - Buch