McKinlay, Deborah
Die unverhofften Zutaten des Glücks
Buch

Zwei Unbekannte lernen sich über ihre Liebe zum Kochen kennen und verändern über zwei Kontinente hinweg das Leben des anderen.
Alles beginnt mit einem Leserbrief: Eve schreibt ihn an den Erfolgsautor Jackson Cooper. Er antwortet, denn beide teilen eine Leidenschaft: das Kochen. Sonst haben Jack und Eve wenig gemein. Er steht kurz vor seinem 50. Geburtstag, lebt in Long Island, Amerika, und gerade in seiner zweiten Scheidung. Um weibliche Bestätigung braucht er sich jedoch nicht zu sorgen, eher schon um seine derzeitige Schreibblockade. Eve ist nur wenig jünger, lebt in England, ist ebenfalls geschieden, genießt jedoch das zurückgezogene Leben allein. Jack dagegen stürzt sich in eine Beziehung zu einer jungen, erfolgreichen Frau, in Partys und Reisen und ins Kochen. Die Rezepte erhält er per Briefpost von Eve. Beide tauschen sich bald über mehr aus, als nur ihre Lieblingsrezepte und ihre Lust, einmal französische Küche in Paris zu genießen. Ob sie sich jemals unterm Eifelturm treffen werden?


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: McKinlay, Deborah Brodd, Frauke

Interessenkreis: Familie

McKinlay, Deborah:
¬Die¬ unverhofften Zutaten des Glücks / Deborah McKinlay. Aus dem Engl. von Frauke Brodd. - 2. Aufl. - München : Heyne, 2013. - 285 S.
Einheitssacht.: That Part Was True . - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-453-26905-7 fest geb. : EUR 17.99 (DE)

Zugangsnummer: 2014/0160
Schöne Literatur - Signatur: McKin - Buch