Rowling, Joanne K.
Ein plötzlicher Todesfall
Buch

Der plötzliche Todesfall eines Gemeinderatsmitgliedes erschüttert die ehrenwerte Gesellschaft eines englischen Städtchens bis in die Grundfesten.

Barry Fairbrother stirbt am Abend seines Hochzeitstages an einem Aneurysma und hinterlässt außer einer Frau und vier Kindern auch einen verwaisten Sitz im Gemeinderat des idyllischen Städtchens Pagford. Nach den ersten Beileidsbekundungen entbrennt unter den Gemeinderatsmitgliedern ein heftiger Kampf um die Nachfolge des Verstorbenen, denn Barry als ausgewiesener Gutmensch war ein Befürworter für den Verbleib der verhassten Sozialsiedlung Fields bei Pagford. Nun sieht die Fraktion um den schwergewichtigen Feinkostladenbesitzer Howard Mollison und dessen intriganter Frau Samantha die Stunde gekommen, deren Sohn Miles, einen angesehenen Anwalt, als willigen Kandidaten aufzustellen, um Fields und die angegliederte Drogenklinik vom Gemeindegrund zu entfernen. Doch auch andere angesehene Einwohner wollen ihr Süppchen kochen und kandidieren, allen voran Collin Walls, stellvertretender Schulleiter und Barrys bester Freund, der die Arbeit des vergötterten Freundes fortsetzen möchte. Dann tauchen auf der Website der Gemeinde böse Anschuldigungen gegen einige Kandidaten und Gemeinderatsmitglieder auf, da wird von Seitensprüngen, Machtmissbrauch und kleinkriminellen Machenschaften berichtet. Damit meldet sich die nächste Generation zu Wort, die Jugendlichen, die die Intrigen und Verfehlungen ihrer Eltern bloßstellen wollen. Doch auch sie haben Dreck am Stecken und am Ende, als etwas Schreckliches passiert, werden auch sie nicht ungeschoren davonkommen


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Rowling, Joanne K. Balkenhol, Marion Aeckerle, Susanne

Rowling, Joanne K.:
¬Ein plötzlicher Todesfall / J. K. Rowling. Aus dem Engl. von Susanne Aeckerle ... - Hamburg : Carlsen, 2012. - 574 S.
Einheitssacht.: The casual vacancy . - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-551-58888-3 fest geb.

Zugangsnummer: 2012/0540 - Barcode: 2-1220247-6-00006383-8
Schöne Literatur - Signatur: Rowli - Buch