Bieniek, Christian
Herz und Schmerz und Sauerampfer
Buch

Alle erhoffen sich von der 13-jährigen Lea Rat und Hilfe.

In unserer Geschichte geht es um Lea, ein 13-jähriges Mädchen, die es wirklich nicht ganz einfach hat im Leben. Zum einen gibt es da ihre beiden besten Freundinnen Nadja und Stefanie, die der Liebesmonat Mai bereits unter seinen Bann gezogen hat. Nadja ist in den Jungen nebenan verknallt, von dem sie praktisch nichts weiß - nicht einmal seinen Namen! Und Stefanie hat sich -unfassbarer Weise- in Leas Bruder Simon verknallt!
Für Lea steht fest: Die Liebe macht nicht immer blind - aber manchmal ganz schön verrückt. Doch wie dem auch sei: Lea hilft trotzdem, wo sie nur kann. Doch bei den vielen Ratschlägen, die sie geben muss, kann sie auch gleich eine Firma aufmachen: Leas Liebes GmbH.
Doch dann läuft das Ganze etwas anders als geplant. Denn plötzlich erwischt es auch Lea - außgerechnet in den Jugend-forscht Typen Malte hat sie sich verknallt ...


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Bieniek, Christian Walder, Vanessa

Interessenkreis: Liebe

Bieniek, Christian:
Herz und Schmerz und Sauerampfer / Christian Bieniek ; Vanessa Walder. - 1. Aufl. - Würzburg : Arena, 2003. - 167 S.
ISBN 978-3-401-05482-7 fest geb.

Zugangsnummer: 2017/0040 - Barcode: 2-1220247-6-00008452-9
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Signatur: Bieni - Buch