Picoult, Jodi;
Mein Herz zwischen den Zeilen
Buch

Leserin Delilah soll einem gutaussehenden Prinzen helfen, den Buchseiten zu entfliehen. (ab 12) (JE) Delilah, 15, vergräbt sich mit Vorliebe in ihren Buchwelten. Sie geben ihr Sicherheit, denn im realen Leben passieren ohnehin zu viele Veränderungen aus heiterem Himmel. Seit Delilahs Vater sie und ihre Mutter verlassen hat, ist das Mädchen verrückt nach Märchen und zwar nach der Disney-Version, der mit dem Happy End. Prinz Oliver wiederum ödet der immergleiche Fortgang seiner Geschichte an. Er hat es satt, immerzu die überaus hübsche, aber leider mit einem äußerst geringen IQ ausgestattete Prinzessin Seraphima retten zu müssen und in den Kulissen seines Märchens gefangen zu sein. Vielleicht kann ihm das Mädchen mit den Sommersprossen, die neue Leserin, die so angetan von seinem Märchen scheint, helfen und ihn aus seinem Gefängnis zwischen den Buchdeckeln befreien? Doch dazu müsste es ihm gelingen, Kontakt zu ihr aufzunehmen. Ein Unterfangen, das nur funktioniert, wenn Delilah mehr in ihm sieht, als die bloße Rolle, die er verkörpert... Literarische Figuren, die ein Eigenleben entwickeln, vermögen zu faszinieren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Picoult, Jodi Van Leer, Samantha Förs, Katharina Gilbert, Yvonne Fischer, Scott M:

Interessenkreis: Fantastisches

Picoult, Jodi;:
Mein Herz zwischen den Zeilen / Jodi Picoult ; Samantha van Leer. Aus dem amerikan. Engl. von Christa Prummer-Lehmair und Katharina Förs. - 1. Aufl. - Köln : Boje-Verl., 2013. - 286 S. : Ill. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-414-82365-6 fest geb. : ca. ? 15,50

Zugangsnummer: 2014/0220 - Barcode: 2-1220247-6-00007181-9
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Signatur: Picou - Buch