Pass auf miich auf
Bilderbuch

"Zu gefährlich, zu ungesund, unklug - es kommen Räuber, ich könnte ertrinken, ein Sonnenbrand droht, ohne Helm geht gar nichts" - die sogenannten Helikopter-Eltern wachen über alle Aktivitäten der Kinder. Doch was passiert, wenn ein alleinstehender Mann von einem Kind zum gemeinsamen Spiel aufgefordert wird? Augenzwinkernd ergreift der Autor engagiert Partei für Kinder von "Helikopter-Eltern". Mit den Figuren erfindet er eine fantasievolle Abenteurerwelt mit schnellen Autos und Raketen, mit leckeren Keksen, dem Eifelturm und einem Schneemann neben der Hängematte. Eine Einladung, sich auf die Fantasiewelt des Kindes einzulassen - in der heutigen von technischen Geräten dominierten Welt sicherlich etwas ganz Wunderbares.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Pauli, Lorenz Zedelius, Miriam

Pass auf miich auf / Lorenz Pauli; Miriam Zedelius. - Zürich : Atlantis, 2015 : überw. Ill. (farb.)
fest geb.

Zugangsnummer: 2015/0228 - Barcode: 2-1220247-6-00007962-4
Bilderbücher - Bilderbuch