Lindgren, Astrid
Rasmus und der Landstreicher
Buch

Manchmal muss man sich selber helfen! Wenn man ein Waisenkind ist und dazu noch ein Junge mit glattem Haar, den keiner haben will, kann man ebenso gut tot sein, denkt Rasmus. Aber dann hat er eine Idee: Er könnte aus dem Waisenhaus fortlaufen. Es ist doch nicht ausgeschlossen, dass es irgendwo auf der Welt jemanden gibt, der einen Jungen mit glattem Haar haben will. Und eines Nachts setzt Rasmus seine Idee in die Tat um ...

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Lindgren, Astrid Dohrenburg, Thyra

Interessenkreis: Freundschaft

Lindgren, Astrid:
Rasmus und der Landstreicher / Astrid Lindgren. - Hamburg : Oetinger, 1988. - 176 S. : zahlr. Ill. - Aus dem Schwed. übers.
ISBN 978-3-7891-1838-8 fest geb. : 16,80

Zugangsnummer: 2012/0310 - Barcode: 2-1220247-6-00006067-7
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Lindg - Buch