Grahame, Kenneth
Wind in den Weiden
Buch

Was Ratte, Maulwurf, Kröterich und Dachs so alles wiederfährt, trägt oft sehr menschliche Züge. Und dennoch, auch wenn Dachs und Maulwurf in Höhlen hausen, die mit Mini-Menschenmöbeln ausgestattet sind, entspricht ihr Leben der Natur der Tiere. Sie leben in Freiheit, folgen dem Lauf des Jahres, vernehmen den Ruf der Heimat und sind glücklich, wenn sie beides haben: die Sicherheit des angestammten Baus und die unerschütterliche Treue ihrer Freunde.Der Maulwurf hatte den ganzen Morgen schwer geschuftet und in seinem kleinen Heim Frühjahrsputz gehalten. Zuerst mit Besen, dann mit Staubwedeln, dann, mit einer Quaste und einem Eimer weißer Tünche, auf Leitern und Tritten und Stühlen. Ihm klebte noch der Staub in Kehle und Augenwinkeln, sein schwarzes Fell war über und über weiß bekleckert, der Rücken tat ihm weh und die Arme konnte er kaum noch bewegen. Der Lenz rumorte oben in den Lüften und unten in der Erde und rings um ihn her und drang selbst in sein dunkles und bescheidenes kleines Haus ein.

Altersempfehlung: ab 9 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Grahame, Kenneth Schönfeldt, Sybil Gräfin Kincaid, Eric

Interessenkreis: Fantastisches

Grahame, Kenneth:
Wind in den Weiden / Kenneth Grahame. - Niedernhausen/Ts. : Bassermann, 2004. - 156 S. : zahlr. Ill. (farb.). - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-8094-1669-2 fest geb.

Zugangsnummer: 2012/0335 - Barcode: 2-1220247-6-00006056-1
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Graha - Buch