Boie, Kirsten
Der Junge, der Gedanken lesen konnte Ein Friedshofskrimi
Buch

Eine dicke Stadtstreicherin vermisst ein goldenes Erbstück, der polnische Friedhofswärter Bronislaw wird hinterrücks niedergeschlagen, ein Juwelierladen überfallen und ausgeraubt: Das bedeutet eine Menge Detektivarbeit für Valentin, der gerade mit seiner Mutter aus Kasachstan nach Deutschland gekommen ist. Gemeinsam mit Mesut, mit dem sich der noch sehr fremd fühlende Junge zögerlich anfreundet, gerät er in nicht immer ganz ungefährliche Situationen, bis die Polizei die Täter schließlich fassen kann

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Boie, Kirsten Kehn, Regina

Interessenkreis: Krimi

Boie, Kirsten:
¬Der¬ Junge, der Gedanken lesen konnte : Ein Friedshofskrimi / Kirsten Boie. Bilder von Regina Kehn. - Hamburg : Oetinger, 2012. - 318 S. : Ill.
ISBN 978-3-7891-3191-2 fest geb. : ca. Eur 15,40

Zugangsnummer: 2012/0533 - Barcode: 2-1220247-6-00006356-2
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Boie - Buch