Lenk, Fabian
Auf der Spur der Robo-Räuber
Buch

In New York wurde der größte Saphir der Welt gestohlen. Leandro und Luna übernehmen diesen Fall mit ihrem Vater, dem Sonderermittler Dr. Dark. Sie kommen den Dieben schnell auf die Spur, doch die planen schon den nächsten Raub ... Auch der 2. Band der neuen Abenteuerserie um die Zwillinge Leandro und Luna, die mit ihrem Vater, dem Gentlemen-Ermittler Dr. Dark, und dem liebenswerten Androiden Rob (vgl. ID-A 30/15) diesmal in New York Verbrecher jagen, ist bestes Lesefutter. In schönster James-Bond-Manier werden sie dabei vor jedem Einsatz daheim im schottischen Schloss von Erfinder Professor Fesser mit Geheimwaffen ausgestattet. Diesmal ist es ein Kugelschreiber, der Sekundenkleber verspritzt. In New York treibt ein Gangster mithilfe von Androiden und Drohnen in Kolibrigestalt sein Unwesen. Das FBI steht vor einem Rätsel. Dr. Dark und sein Team, die als Hilfe angefordert werden, kommen den Drohnen schnell auf die Spur. Als sie auch die Androiden ausfindig machen, entwickelt sich eine turbulente Verfolgungsjagd. Neben den actionreichen Gefechten der Erwachsenen liefern die aufgeweckten Zwillinge aus der Deckung heraus mit der Sekundenkleber-Waffe den entscheidenden Durchbruch. Besonders Jungs werden die temporeiche Geschichte mit den vielen schrägen, z.T. ganzseitigen farbigen Illustrationen lieben. Weiterhin wärmste Empfehlung.


Dieses Medium ist verfügbar.

Serie / Reihe: Die unglaublichen Fälle des Dr. Dark 2

Personen: Lenk, Fabian

Interessenkreis: Antolin Klasse 3

Lenk

Lenk, Fabian:
Auf der Spur der Robo-Räuber / Fabian Lenk. Mit Ill. von Alexander von Knorre. - Ravensburg : Ravensburger Buchverl., 2015. - 135 S. : zahlr. Ill. (farb.) ; 22 cm. - (Die unglaublichen Fälle des Dr. Dark ; 2)
ISBN 978-3-473-40509-1

Zugangsnummer: 2017/0085 - Barcode: 2-1220187-5-00028895-8
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Buch