Helfer, Monika
Die Bagage Roman
Buch

Maria und Josef: Kann ein Paar schönere Namen haben? Aber leider stehen sie in diesem Fall nicht für das, was ihre biblischen Namenspatrone vorgelebt haben. Als Josef 1914 für den Kaiser in den Krieg ziehen muss, glaubt er, nur ein paar Wochen von seiner Familie und seinem stillen Bergdorf getrennt sein zu müssen. Doch in Wahrheit wird er, mit Ausnahme einiger Fronturlaube, vier Jahre lang fort sein. Als der Krieg vorüber ist, hat seine Frau ein fünftes Kind zu Welt gebracht. Josef kann die kleine Grete innerlich nicht als sein eigenes akzeptieren, bewahrt aber den Schein. Die österreichische Schriftstellerin erzählt mit ergreifender Intensität und in erstaunlicher Kürze die Geschichte ihrer Mutter und ihre eigene. Ein Buch, das tief berührt.


Dieses Medium ist verfügbar.

Personen: Helfer, Monika

Interessenkreis: Frauen

Helfe

Helfer, Monika:
¬Die¬ Bagage : Roman / Monika Helfer. - 1. Auflage. - München : Carl Hanser Verlag, 2020. - 158 Seiten. - Hier auch später erschienene, unveränderte als Nachdruck behandelte Auflagen
ISBN 978-3-446-26562-2 hbk

Zugangsnummer: 2020/0239 - Barcode: 2-1220187-5-00063485-4
Schöne Literatur - Buch