Winterberg, Linda
Aufbruch in ein neues Leben
Buch

Berlin 1917: Edith, Margot und Luise könnten unterschiedlicher nicht sein, als sie sich bei der Hebammenausbildung kennenlernen. Was sie jedoch verbindet, ist ihr Wunsch nach Freiheit und Selbständigkeit - als Flucht vor dem dominanten Vater, vor der Armut der Großfamilie oder den Schatten der Vergangenheit. In einer Zeit, in der die Welt im Kriegs-Chaos versinkt, ist die Sehnsucht nach Frieden genauso groß wie das Elend, mit dem die drei Frauen täglich konfrontiert sind. Aber sie geben nicht auf, denn sie wissen, dass sie jeden Tag aufs Neue die Chance haben, Leben zu schenken .


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Interessenkreis: Frauen

Winterberg, Linda:
Aufbruch in ein neues Leben / Linda Winterberg. - 1. Auflage. - Berlin : Aufbau Taschenbuch, 2019. - 385 Seiten ; 21 cm, 404 g. - (Die Hebammen-Saga; 1)
ISBN 978-3-7466-3546-0 Broschur : EUR 12.99 (DE), EUR 13.40

2019/0287 - Schöne Literatur - Signatur: Winte - Buch