Die andere Heimat Chronik einer Sehnsuct


Jakob, der jüngere Bruder lässt alle Grenzen, die einem Bauernjungen in dieser Zeit gesetzt sind, hinter sich. Er liest jedes Buch dessen er habhaft werden kann, er studiert die Sprachen der Urwald-Indianer, er entwirft Pläne für die romantischsten Abenteuer in den Wäldern Brasiliens und beschreibt seinen Aufbruch aus dem Hunsrück in einem erstaunlichen Tagebuch, das nicht nur seine Geschichte und seine Gedanken wiedergibt, sondern das Lebensbild einer ganzen Zeit.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.

Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

¬Die¬ andere Heimat : Chronik einer Sehnsuct. - Grünwald : Concord Home Entertainment GmbH, 2014. - 1 DVD + 1 Beiheft. - Laufzeit: ca. 222 Min.
EAN 4010324201164

2015/4251 - Schöne Literatur - Signatur: Ander - Film (DVD)