Merz, Christine
Lieber Gott, ich sag dir was! Geschichten und Gebete für Kinder
Buch

Geschichten und Gebetstexte laden zum Beten ein. (ab 4) (JP) Lilly hört, wie Papa und Mama streiten. Hoffentlich lassen sie sich nicht scheiden wie die Eltern von Philipp. Sie wendet sich an Gott, erzählt ihm von ihrer Angst und bittet ihn, dass sich die Eltern wieder vertragen. In jeder der 18 kurzen Geschichten tritt eine kindliche Hauptfigur auf, die etwas erlebt, was viele Kinder im Alltag erleben: Streit, Trauer, krank sein, fremd sein, schlechte Träume usw. Das Kind in der Geschichte wendet sich mit seinen Erfahrungen an Gott, dankend, bittend oder einfach nur erzählend. Die LeserInnen können am Beispiel dieser Figuren lernen, wie man im Alltag mit Gott sprechen kann. Die Geschichten regen darüber hinaus zum Gespräch über eigene Erlebnisse und Gefühle an. Zu jeder Geschichte gibt es noch einen Gebetstext, der das Thema der Erzählung aufgreift und unabhängig von den Geschichten eine Reihe von Morgen-, Abend- und Tischgebeten. Mit fröhlichen Bildern dezent illustriert, ist das Buch sehr einladend und gut geeignet für ein religiöses Abendritual mit Kindern ab 4. *bn* Gabriele Doblhammer

Altersempfehlung: ab 6 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Merz, Christine

Interessenkreis: Gebet

Merz, Christine:
Lieber Gott, ich sag dir was! : Geschichten und Gebete für Kinder / Christine Merz ; Heike Vogel. - Freiburg i. Br. : Herder, 2011. - 57 S. : : zahlr. Ill. (farb.)
ISBN 978-3-451-71048-3 fest geb.

Zugangsnummer: 2011/2936 - Barcode: 2-1220089-2-00001324-6
Kindersachbücher: Religion, biblische Geschichte, Gebete - Signatur: KRe Merz - Buch