Beaty, Erin
Vertrauen und Verrat
Buch

Sage, die rebellische und kluge Hauptfigur, lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihren adligen Verwandten. Sie ist wild und ungezähmt, sie zieht es vor, Hosen zu tragen und jagen zu gehen, statt sich in das gesellschaftliche Leben einzufügen. Jetzt soll sie mit einem Mann verheiratet werden, den sie noch nie getroffen hat. Ein absoluter Albtraum für das eigenwillige Mädchen. Doch so wird es im Reich Demora gehandhabt. Um dem zu entgehen, beginnt Sage eine Lehre bei einer Kupplerin und begleitet zehn junge Damen aus adeligen Familien zum Concordium, dem großen Verkupplungsball, bei dem traditionell junge Menschen aus hochrangigen Familien miteinander verbunden werden. Da eine Kupplerin alles über die Menschen, die sie unter die Haube bringen soll, wissen muss, hat Sage den Auftrag, die verwöhnten Bräute und gleichzeitig auch die Soldaten, die für deren Sicherheit sorgen, zu bespitzeln. Dabei stellt sich heraus, dass nicht jeder der ist, für den er sich ausgibt. Zudem braut sich im Reich ein Krieg zusammen. Schon bald gerät Sage zwischen die Fronten und muss sich allerlei einfallen lassen, um Intrigen und Gefahren heil zu überstehen. Durch ihre eigensinnige Art, ihren klugen Kopf und ihre sehr speziellen Einfälle kann sie das Schlimmste gerade noch abwenden. Auch eine Liebesgeschichte bahnt sich an, obwohl Sage nie heiraten wollte. Die Autorin lässt sich durchaus etwas Zeit, bis sie Spannung in ihre Geschichte bringt, doch im letzten Drittel des Buches beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen, unvorhergesehene Wendungen sorgen für handfesten Nervenkitzel. Am Ende des Buches schafft sie es, den Leser noch einmal komplett zu überraschen. Eine spannende Geschichte mit einem unerwarteten Finale für Leser ab 14 Jahren. Vertrauen und Verrat ist der erste Band der Fantasy-Serie Kampf um Demora. Band 2, Liebe und Lügen, erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2019. Band 3, Gefühl und Gefahr, folgt voraussichtlich im Frühjahr 2020.

Altersempfehlung: ab 14 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Serie / Reihe: Kampf um Demora 1

Personen: Beaty, Erin

Interessenkreis: Fantastisches

Beaty, Erin:
Vertrauen und Verrat / Erin Beaty. Aus dem Engl. von Birgit Schmitz. - Hamburg : Carlsen, 2018. - 490 S. - (Kampf um Demora; 1)
ISBN 978-3-551-58383-3 fest geb. : 9,71EUR

Zugangsnummer: 2018/0306 - Barcode: 2-1220089-2-00013216-9
Jugendbücher (bis 12 Jahre) - Signatur: Beaty - Buch