Neue Medien in der Bücherei

(91 Medien)

Neu Die andere Frau Psychothriller

Robotham, Michael

In den frühen Morgenstunden erhält der Psychologe Joe O'Loughlin einen alarmierenden Anruf: Sein Vater William ist Opfer eines brutalen Überfalls geworden und liegt im Koma. Joe eilt ins Krankenhaus - und hält schockiert inne, als er das Zimmer betritt. Denn am Bett seines Vaters sitzt nicht Joes Mutter Mary, sondern eine völlig Fremde, tränenüberströmt, mit blutbefleckten Kleidern und der absurden Behauptung, Williams Ehefrau zu sein. Wer ist sie wirklich? Bekannte, Geliebte, verwirrte Seele - Mörderin? Gegen den Willen der Polizei beginnt Joe, eigene Ermittlungen anzustellen. Und muss erkennen, dass er für die Wahrheit einen hohen Preis bezahlt .

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 1. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Interessenkreis: Thriller

Robotham, Michael:
¬Die¬ andere Frau : Psychothriller / Michael Robotham ; gelesen von Johannes Steck ; aus dem australischen Englisch von Kristian Lutze. - München : Goldmann, 2018
Einheitssacht.: The other wife
ISBN 978-3-442-31504-8 Broschur : EUR 14.99 (DE) (freier Pr

2019/0024 - Schöne Literatur - Signatur: Robot - Buch

Neu Der Apfelbaum Roman

Berkel, Christian

Für den Roman seiner Familie hat der Schauspieler Christian Berkel seinen Wurzeln nachgespürt. Er hat Archive besucht, Briefwechsel gelesen und Reisen unternommen. Entstanden ist ein großer Familienroman vor dem Hintergrund eines ganzen Jahrhunderts deutscher Geschichte, die Erzählung einer ungewöhnlichen Liebe.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 13. März 2019 ausgeliehen.

Interessenkreis: Familie

Berkel, Christian:
¬Der¬ Apfelbaum : Roman / Christian Berkel. Gelesen vom Autor. - Ungekürzte Autorenlesung. - Hamburg : Hörbuch Hamburg, 2018. - 10 CDS, 736 Min.
ISBN 978-3-95713-136-2 : 17,99 Euro

2019/5002 - Schöne Literatur - Signatur: Apfel - Hörbuch (CD, MC)

Neu AZUL ein Spiel von Michael Kiesling


Spiel des Jahres 2018 - Kritikerpreis

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 8. März 2019 ausgeliehen.

AZUL : ein Spiel von Michael Kiesling, 2018. - 100 Fliesen aus Kunstharz, 4 Spielerablagen, 9 Manufakturplättchen, 4 Punktemarker, 1 Startspielermarker, 1 Stoffbeutel, 1 Spieleanleitung. - für 2-4 Spieler, 30-45 Minuten
EAN 4250231715600 : 32,99 Euro

2019/7007 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeit - Spiel

Neu Becoming Meine Geschichte

Obama, Michelle

Michelle Obama ist eine der überzeugendsten und beeindruckendsten Frauen der Gegenwart. Als erste afro-amerikanische First Lady der USA trug sie maßgeblich dazu bei, das gastfreundlichste und offenste Weiße Haus zu schaffen, das es je gab. Sie wurde zu einer energischen Fürsprecherin für die Rechte von Frauen und Mädchen in der ganzen Welt, setzte sich für einen dringend notwendigen gesellschaftlichen Wandel hin zu einem gesünderen und aktiveren Leben ein und stärkte außerdem ihrem Ehemann den Rücken, während dieser die USA durch einige der schmerzlichsten Momente des Landes führte. Ganz nebenbei zeigte sie uns noch ein paar lässige Dance-Moves, glänzte beim Carpool Karaoke und schaffte es obendrein auch, zwei bodenständige Töchter zu erziehen mitten im gnadenlosen Blitzlichtgewitter der Medien.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 22. Februar 2019 ausgeliehen.
Dieses Medium ist darüber hinaus für einen weiteren Leser vorgemerkt.

Interessenkreis: Biographie

Obama, Michelle:
Becoming : Meine Geschichte / Michelle Obama. - 1. Auflage. - München : Goldmann, 2018. - 542 Seiten
Einheitssacht.: Becoming
ISBN 978-3-442-31487-4 Festeinband : 26,- Euro

2019/0008 - Schöne Literatur - Signatur: Obama - Buch

Neu Beim Leben deines Bruders Interessenkreis Krimi Kriminalroman

May, Peter

Der Sturm peitscht unerbittlich über die wilden, sumpfigen Torfwiesen, als im Hochmoor von Lewis, einer der größten Hebrideninseln vor Schottland, eine jahrzehntealte Leiche gefunden wird. Fin Macleod ist gerade auf seine Heimatinsel zurückgekehrt: Nach dem Unfalltod seines Sohnes und dem Scheitern seiner Ehe hatte er seinen Job als Polizist in Edinburgh eigentlich aufgegeben. Doch der einzige Hinweis im Fall der unbekannten Moorleiche ist eine DNA-Spur. Schnell fällt der Verdacht auf Tormod Macdonald, den an Demenz erkrankten Vater von Fins Jugendliebe. Und so nimmt Fin Macleod die Ermittlungen in diesem mysteriösen Mordfall auf, der ihn tief in die emotionalen Abgründe seiner Heimat führen wird...

Interessenkreis: Krimi

May, Peter:
Beim Leben deines Bruders : Kriminalroman / Peter May ; aus dem Englischen vom Silvia Morawetz. - 2. Auflage. - München : btb, 2017. - 334 S.
Einheitssacht.: ¬The¬ Lewis Man
ISBN 978-3-442-71460-5 Broschur : 9,99 Euro

2019/0027 - Schöne Literatur - Signatur: May P - Buch

Neu Bio 1/2019 Das Magazin für die Gesundheit von Körper, Geist und Seele


Mit TCM zum Wohlfühlgewicht

Dieses Medium ist zur Zeit ausgeliehen.

Bio 1/2019 : Das Magazin für die Gesundheit von Körper, Geist und Seele, 2019
EAN 4199146305905 : 5,90 EURo

2019/6008 - Praxis-Ratgeber (Haus, Kleidung, Kochen, Garten, Tierhaltung) - Signatur: Pr Bio 1 - Zeitschriftenheft

Neu Bio 5/2018 Das Magazin für die Gesundheit von Körper, Geist und Seele


Einfach loslassen

Bio 5/2018 : Das Magazin für die Gesundheit von Körper, Geist und Seele, 2018
EAN 4199146305905 : 5,90 EURo

2019/6006 - Praxis-Ratgeber (Haus, Kleidung, Kochen, Garten, Tierhaltung) - Signatur: Pr Bio 5 - Zeitschriftenheft

Neu Bio 6/2018 Das Magazin für die Gesundheit von Körper, Geist und Seele


Gesund durch den Winter

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 27. Februar 2019 ausgeliehen.

Bio 6/2018 : Das Magazin für die Gesundheit von Körper, Geist und Seele, 2018
EAN 4199146305905 : 5,90 Euro

2019/6005 - Praxis-Ratgeber (Haus, Kleidung, Kochen, Garten, Tierhaltung) - Signatur: Pr Bio 6 - Zeitschriftenheft

Neu Deutsches Haus Roman

Hess, Annette

Ein Prozess, der Deutschland veränderte, und auch das Leben einer jungen Frau Der erste Auschwitz-Prozess findet von 1963 bis 1965 in Frankfurt a.M. statt. Generalstaatsanwalt Fritz Bauer will die deutsche Öffentlichkeit aufrütteln, die SS-Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen und die Opfer zu Wort kommen lassen. Die junge Eva Bruhns wird als Dolmetscherin zu den Zeugenbefragungen hinzugezogen. Ihre Eltern, Wirte im Gasthof Deutsches Haus, sind gegen diese Anstellung. Das Thema sei nichts für eine junge Frau. Doch Eva widersetzt sich der Haltung ihrer Eltern, die Aussagen der Opfer schockieren sie. Und plötzlich muss sich Eva ganz persönliche Fragen stellen. Warum erzählen ihre Eltern nie von ihrer Zeit in Polen? Und warum interessiert sich ihr Verlobter Jürgen nicht für die Vergangenheit?

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 13. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Interessenkreis: Zeitgeschichte nach 1945

Hess, Annette:
Deutsches Haus : Roman / Annette Hess. - 2. Auflage. - Berlin : Ullstein, 2018. - 365 S.
ISBN 978-3-550-05024-4 Festeinband : 20,- Euro

2019/0006 - Schöne Literatur - Signatur: Hess - Buch

Neu Ein deutsches Klassenzimmer 30 Schüler, 22 Nationen, 14 Länder und ein Lehrer auf Weltreise : mit 61 farbigen Abbildungen und 6 Karten

Kammann, Jan

Zu Jan Kammanns Schülern gehören Menschen aus über 20 Nationen. Eines Tages beschließt der Lehrer für Geografie und Englisch, ihre unterschiedliche Lebensweisen, Lebensbedingungen und Heimatländer kennenzulernen. Mit Tipps und Empfehlungen seiner Schüler bereist er u.a. Kuba, Nicaragua und China.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 27. Februar 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Kammann, Jan:
¬Ein¬ deutsches Klassenzimmer : 30 Schüler, 22 Nationen, 14 Länder und ein Lehrer auf Weltreise : mit 61 farbigen Abbildungen und 6 Karten / Jan Kammann. - München : MALIK, 2018
ISBN 978-3-89029-500-8 Paperback

2019/0004 - Weltreisen, Reisen durch mehrere Erdteile - Signatur: Er 1.5 Kamma - Buch

Neu Dodelido


Rasantes Kartenspiel für 2-6 schnelle Denker ab 8 Jahren. (SP) In "Dodelido" gibt es fünf Tierarten in jeweils fünf verschiedenen Farben. Das Prinzip ist simpel: Man deckt eine Karte auf, legt sie auf einen der drei Stapel in der Mitte und sagt laut, ob ein Tier oder eine Farbe in der Überzahl ist oder ob keine Übereinstimmung herrscht. Hört sich einfach an, ist es aber nicht, weshalb bei den meisten Spielern die ersten Züge in etwa so verlaufen: "Also, Karte aufdecken, hinlegen und...Zebra? Oder doch grün? Ach, keine Ahnung!" Ziel des Spiels ist, als erster Spieler alle eigenen Karten loszuwerden. Wer an der Reihe ist, deckt eine seiner Karten auf und legt sie auf einen der drei Stapel in der Mitte, wobei die Stapel immer im Uhrzeigersinn bedient werden. Nun muss er laut und innerhalb weniger Sekunden die richtige Mehrheit in der Tischmitte benennen. Drei Sonderregeln sorgen dabei für Knoten in den Köpfen. Kommt sowohl ein Tier als auch eine Farbe zweimal vor, muss der Spieler "Dodelido" rufen. Für jede Schildkröte, die offen ausliegt, muss ein "ööh" vor die Aussage gestellt werden. Und wenn ein Krokodil ins Spiel kommt, müssen alle ganz nach alter "Halli Galli"-Art auf die Karte schlagen, der Langsamste verliert dabei. Führt ein Spieler seinen Zug regelkonform aus, ist sofort der Nächste an der Reihe. Ruft er etwas Falsches oder braucht er zu lange, muss er alle Karten aus der Tischmitte nehmen. "Dodelido" ist eines dieser Spiele, bei denen man auch nach der 20. Partie noch Fehler macht. Obwohl immer nur drei Karten zugleich offen sind, gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, und nur wer sehr schnell kombiniert, übersteht eine Partie ohne Fehler. Und nicht nur das Spielen, auch das Zuschauen bereitet enormen Spaß. Die Spieler dabei zu beobachten, wie sie verzweifelt innerhalb weniger Sekunden nach der richtigen Antwort suchen, nur um dann prompt die Falsche zu nennen, hat durchaus Unterhaltungswert. Zu ernst sollte das Spiel auf jeden Fall nicht genommen werden, ansonsten kommt sehr schnell Frust auf. Insgesamt ist "Dodelido" ein sehr ansprechendes Spiel, das in der richtigen Runde für sehr viele Lacher und viel Spaß sorgt, sehr ehrgeizige Spieler sollten aber lieber die Finger davon lassen. Empfehlenswert für alle Bestände.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 13. März 2019 ausgeliehen.

Interessenkreis: Spielen

Dodelido / von Jacques Zeimet. Ill.: Rolf Vogt. - Berlin : Drei Magier Spiele, 2016. - 105 Karten, 1 Spielregel. - 2-6 Spieler, 10-20 Min.
EAN 4001504408794 Karton : 10,- Euro

2019/7003 - Kindersachbücher: Sport, Spiel, Freizeit - Spiel

Neu Dr. v. Hirschhausens GESUND LEBEN 1/2019


Kreuzband, Gefäße, Intervallfasten

Interessenkreis: Ratgeber Gesundheit

Dr. v. Hirschhausens GESUND LEBEN 1/2019. - Hamburg : Gruner + Jahr, 2019
EAN 4196148105007 : EUR 5,-

2018/6084 - Gesundheitslehre und -pflege (Hygiene), Sozialmedizin, Arbeitsmedizin, Umweltmedizin, Öffentliches Gesundheitswesen, Krankenpflege - Signatur: Na 9.3 Dr v - Zeitschriftenheft

Neu Einfach Hausgemacht Winter 2019 Mein Magazin für Haus und Küche


Lust auf frisch & fruchtig

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 22. Februar 2019 ausgeliehen.

Einfach Hausgemacht Winter 2019 : Mein Magazin für Haus und Küche, 2019
EAN 4198645004807 : EUR 4,80

2019/6004 - Praxis-Ratgeber (Haus, Kleidung, Kochen, Garten, Tierhaltung) - Signatur: Pr Einfa - Zeitschriftenheft

Neu Ewige Schuld Interessenkreis Krimi der neue Fall für Kate Burkholder

Castillo, Linda

Seit zwei Jahren sitzt Joseph King wegen des Mordes an seiner Frau Naomi hinter Gittern. Er gilt als ein gefallener Amischer, einer der ständig mit dem Gesetz in Konflikt geriet. Doch diese Tat hat er immer vehement bestritten. Jetzt ist er ausgebrochen, hat seine fünf Kinder als Geiseln genommen. Als Kate Burkholder die Kinder auf eigene Faust befreien will, wird sie von King überwältigt. Seine Forderung an sie lautet: Du kannst gehen, aber finde den Mörder meiner Frau! Als Kate diesen zwei Jahre alten Fall wieder aufgreift, ahnt sie noch nicht, wie gefährlich diese Ermittlung werden und welches Drama daraus entstehen wird.

Interessenkreis: Krimi

Castillo, Linda:
Ewige Schuld : der neue Fall für Kate Burkholder / Linda Castillo. - Frankfurt am Main : FISCHER Taschenbuch, 2018. - 352 Seiten
Einheitssacht.: Down <dt.>
ISBN 978-3-596-29802-0 Broschur : 10,99 Euro

2019/0022 - Schöne Literatur - Signatur: Casti - Buch

Neu Der fabelhafte Regenschirm - Die verrückte Stadt

Storm, Sarah

Ella und Paul trauen ihren Augen nicht: Der alte, unscheinbare Regenschirm ihres Opas hat sie an einen fremden Ort gebracht! Hier werden Schweine und Kühe an der Leine spazieren geführt, statt Eis gibt es Gemüse in der Waffel und die Erwachsenen spielen wie Kinder! Was ist hier nur passiert?

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 1. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Der fabelhafte Regenschirm (4 Medien)

Interessenkreis: Abenteuer

Storm, Sarah:
¬Der¬ fabelhafte Regenschirm - Die verrückte Stadt / Sarah Storm. Illustriert von Naeko Ishida. Aus dem Englischen übersetzt von Sandra Margineanu. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe Verlag, 2016. - 123 Seiten : Illustrationen. - (Der fabelhafte Regenschirm; 1)
ISBN 978-3-7855-8434-7 Festeinband : EUR 3,99

2019/0013 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Storm - Buch

Neu Der fabelhafte Regenschirm - Eine bahnbrechende Erfindung


Der fabelhafte, magische Regenschirm bringt die Kinder Ella, Paul, Nina und Benn an unbekannte Orte und in vergangene Zeiten

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 15. März 2019 ausgeliehen.

Serie / Reihe: Der fabelhafte Regenschirm (4 Medien)

Interessenkreis: Abenteuer

¬Der¬ fabelhafte Regenschirm - Eine bahnbrechende Erfindung / Sarah Storm. Lesung mit Sigrid Burkholder. - Dortmund : Aktive Musik Verlagsgesellschaft, 2017. - 1 CD (ca. 80 Min.). - (Der fabelhafte Regenschirm)
ISBN 978-3-7313-1152-2 CD : EUR 9,99

2019/5001 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Fabel - Hörbuch (CD, MC)

Neu Der fabelhafte Regenschirm - Hilfe für die sprechenden Tiere

Storm, Sarah

Ein tierisches Abenteuer für Ella, Paul und Nina! Mit dem fabelhaften Regenschirm landen sie auf einem Bauernhof, auf dem alle Tiere sprechen können.

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Serie / Reihe: Der fabelhafte Regenschirm (4 Medien)

Interessenkreis: Abenteuer

Storm, Sarah:
¬Der¬ fabelhafte Regenschirm - Hilfe für die sprechenden Tiere / Sarah Storm. Illustriert von Naeko Ishida. Aus dem Englischen übersetzt von Sandra Margineanu. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe Verlag, 2017. - 125 Seiten : Illustrationen. - (Der fabelhafte Regenschirm; 4)
ISBN 978-3-7855-8437-8 Festeinband : EUR 7,95

2019/0011 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Storm - Buch

Neu Der fabelhafte Regenschirm - Rettung für das Zebra

Storm, Sarah

Ella, Paul, Nina und Ben reisen mit dem fabelhaften Regenschirm nach Afrika!

Altersempfehlung: ab 8 Jahren.

Serie / Reihe: Der fabelhafte Regenschirm (4 Medien)

Interessenkreis: Abenteuer

Storm, Sarah:
¬Der¬ fabelhafte Regenschirm - Rettung für das Zebra / Sarah Storm. Illustriert von Naeko Ishida. Aus dem Englischen übersetzt von Sandra Margineanu. - 1. Auflage. - Bindlach : Loewe Verlag, 2016. - 121 Seiten : Illustrationen. - (Der fabelhafte Regenschirm; 2)
ISBN 978-3-7855-8435-4 Festeinband : EUR 7,95

2019/0012 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Storm - Buch

Neu Das Fest der kleinen Wunder Interessenkreis Weihnachten Roman

Renk, Ulrike

Noch geht das Leben auf den ostpreußischen Gütern seinen geruhsamen Gang. Herbstliche und vorweihnachtliche Traditionen und Bräuche werden am Beispiel derer von Fennhusen liebevoll und detailreich geschildert. Für Frederike ist es das letzte Weihnachten im Schoß der Familie.

Serie / Reihe: Ostpreußen-Saga (4 Medien)

Interessenkreis: Historisches Weihnachten

Renk, Ulrike:
Das Fest der kleinen Wunder : Roman / Ulrike Renk. - 2. Auflage. - Berlin : Rütten & Loening Berlin, 2018. - 228 Seiten ; 19.5 cm x 11.8 cm. - (Ostpreußen-Saga; 4)
ISBN 978-3-352-00915-0 Festeinband : 12,- Euro

2019/0030 - Schöne Literatur - Signatur: Renk - Buch

Neu Flammen und Seide Historischer Roman

Schier, Petra

Farbenprächtig, bildgewaltig, romantisch - dieser historische Roman von Petra Schier entführt seine Leser in das Rheinland des 17. Jahrhunderts. Er erzählt eine dramatische Liebesgeschichte vor der Kulisse eines verheerenden Krieges, ausgelöst durch die Expansionspolitik des Sonnenkönigs Ludwig des XIV.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 20. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Interessenkreis: Historisches

Schier, Petra:
Flammen und Seide : Historischer Roman / Petra Schier. - Originalausgabe. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt Taschenbuch Verlag, 2019. - 458 Seiten : Illustration, Karte
ISBN 978-3-499-27355-1 Broschur

2019/0058 - Schöne Literatur - Signatur: Schie - Buch

Neu Die Fotografin

Durst-Benning, Petra

Gegen alle Widerstände wird Mimi Reventlow Fotografin, und findet nicht nur ihre Freiheit, sondern auch den Weg zur Liebe Minna Reventlow, genannt Mimi, war schon immer anders als die Frauen ihrer Zeit. Es ist das Jahr 1911, und während andere Frauen sich um Familie und Haushalt kümmern, hat Mimi ihren großen Traum wahr gemacht. Sie bereist als Fotografin das ganze Land und liebt es, den Menschen mit ihren Fotografien Schönheit zu schenken, genau wie ihr Onkel Josef, der ihr großes Vorbild ist. Als dieser erkrankt, zieht sie in das kleine Leinenweberdorf Laichingen, um ihn zu pflegen und vorübergehend sein Fotoatelier zu übernehmen. Ihm zuliebe verzichtet sie nicht nur auf ihre Unabhängigkeit, sondern sieht sich in Laichingen zunächst auch den misstrauischen Blicken der Dorfbewohner ausgesetzt, da sie mehr als einmal mit ihrem Freigeist aneckt. Und als bald ein Mann Mimis Herz höher schlagen lässt, muss sie eine Entscheidung treffen

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 1. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Interessenkreis: Historisches

Durst-Benning, Petra:
¬Die¬ Fotografin : Am Anfang des Weges / Petra Durst-Benning. - 1. Auflage. - München : Blanvalet, 2018. - 448 S. - (Die Fotografin; 1)
ISBN 978-3-7645-0662-9 Festeinband : 20,- Euro

2019/0028 - Schöne Literatur - Signatur: Durst - Buch

Neu Die Frauen vom Löwenhof - Solveigs Versprechen

Bomann, Corina

Nach einem Unfall liegt Solveigs Welt in Scherben. Gerade noch glaubte die junge Braut, die Zukunft glänzend vor sich zu sehen. Traurig zieht sie zurück auf den Löwenhof zu ihrer Mutter und Großmutter. Dort wird sie gebraucht, die Zeit hat dem ehrwürdigen Gut zugesetzt. Solveig hat viele Ideen, doch welcher Weg ist der richtige? Ein Besucher aus Amerika und ein attraktiver Geschäftsmann aus Stockholm stoßen für Solveig die Tür auf in die weite Welt. Doch kann sie die Trauer um ihr verlorenes Glück wirklich schon loslassen? Solveig will noch einmal von vorne anfangen, für den Löwenhof und auch für eine neue große Liebe.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 15. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Serie / Reihe: Die Frauen vom Löwenhof (2 Medien)

Interessenkreis: Familie

Bomann, Corina:
Die Frauen vom Löwenhof - Solveigs Versprechen. - Berlin : Ullstein Taschenbuch Verlag, 2018. - (Die Frauen vom Löwenhof; 3)
ISBN 978-3-548-28999-1 Broschur : EUR 10,00

2019/0042 - Schöne Literatur - Signatur: Boman - Buch

Neu Die Frauenburg Roman

Spang, Marita

Die junge Gräfin Loretta von Starkenburg-Sponheim übernimmt im Jahre 1324 nach dem frühen Tod ihres Gatten die Regentschaft für ihren unmündigen Sohn. In dem Kurfürsten Balduin von Trier findet sie einen mächtigen, aber gefährlichen Verbündeten gegen ihre zahlreichen Feinde - und endlich auch Erfüllung in einer Liebe, die vor der Welt geheim gehalten werden muss. Als sie sich entschließt, eine Burg zu erbauen ein unerhörtes Ansinnen für eine Frau ihrer Zeit hat sie endgültig alle machthungrigen Männer gegen sich. Doch neben Klugheit und Weitsicht hilft ihr auch ihre Gabe, Unglück vorherzusehen. Nur ihr eigenes Unglück vermag sie nicht zu erahnen. Ein Mittelalter-Roman über eine starke Frau, die ihrer Zeit weit voraus war.

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 20. März 2019 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Interessenkreis: Historisches

Spang, Marita:
Die Frauenburg : Roman / Marita Spang. - Vollständige Taschenbuchausgabe. - München : Schneekluth, 2018. - 812 Seiten
ISBN 978-3-426-52023-9 Broschur

2019/0057 - Schöne Literatur - Signatur: Spang - Buch

Neu Die fremde Königin

Gablé, Rebecca

"Könige sind wie Gaukler. Sie blenden mit ihrem Mummenschanz, damit die Untertanen nicht merken, wenn das Reich auseinanderfällt" Das Jahr 951: Der junge Gaidemar, ein Bastard unbekannter Herkunft und Panzerreiter in König Ottos Reiterlegion, erhält einen gefährlichen Auftrag: Er soll die italienische Königin Adelheid aus der Gefangenschaft in Garda befreien. Auf ihrer Flucht verliebt er sich in Adelheid, doch sie heiratet König Otto. Dennoch steigt Gaidemar zum Vertrauten der Königin auf und erringt mit Otto auf dem Lechfeld den Sieg über die Ungarn. Schließlich verlobt er sich mit der Tochter eines mächtigen Slawenfürsten, und der Makel seiner Geburt scheint endgültig getilgt. Doch Adelheid und Gaidemar ahnen nicht, dass ihr gefährlichster Feind noch lange nicht besiegt ist. Als sie mit Otto zur Kaiserkrönung nach Rom aufbrechen, droht ihnen dies zum Verhängnis zu werden ...

Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 6. März 2019 ausgeliehen.

Interessenkreis: Historisches

Gablé, Rebecca:
¬Die¬ fremde Königin / Rebecca Gablé. - Köln : Lübbe Audio, 2018. - ca 1687 Minuten, 4 CDs
ISBN 978-3-7857-5692-8

2019/5005 - Schöne Literatur - Signatur: Gable - Hörbuch (CD, MC)

Neu Frida Furchtlos lädt zum Tee


Ein witzig erzähltes und illustriertes Bilderbuch von der Gans Frida Furchtlos, die sich vor nichts und niemandem fürchtet.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.

Frida Furchtlos lädt zum Tee / Danny Baker. Ill. von Pippa Curnick. - München : Ars-Ed., 2018. - [16] S. : überw. Ill. (farb.) ; 31 cm. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-8458-2751-3 fest geb. : EUR 15,00

2019/0053 - Bilderbücher - Bilderbuch

Mediensymbole

Spiel
Bilderbuch, Buch, Comic, Fremdsprachige Literatur, Grossdruckbücher, Jugendbuch, Kinderbuch, Kindersachbuch, Sachbuch, Schöne Literatur, Roman
Hörbuch (CD, MC), Hörspiel (CD, MC), Musik-CD, Musik-DVD
Zeitschriftenheft
Film (DVD)

Medienstatus

  • Medium ist entleihbar
  • Medium ist vorgemerkt
  • Medium ist ausgeliehen
  • Medium ist ausgeliehen und vorgemerkt
  • Medium ist mehrfach vorhanden