Andeck, Mara
Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf
Buch

Nervige Sommerferien statt Strandurlaub stehen Tess bevor, weil ihre Eltern mit der chaotischen Großfamilie zusammenziehen wollen.
So einen guten Plan hatte sich Tess ausgedacht, um ihre Eltern zu überzeugen, sie mit ihrer Freundin Jojo nach Spanien fahren zu lassen. Doch ihre Eltern haben etwas ganz anderes vor: sie wollen umziehen und mit der Großfamilie, das sind Opa, Cousin, Tante, Onkel und deren vier nervige Kinder, in ein Mehrfamilienhaus ziehen, damit erstens Tess kein Einzelkind mehr ist und sie sich zweitens alle immer gegenseitig helfen können. Statt also am Strand zu liegen oder zumindest im Freibad mit Freunden abzuhängen, muss Tess packen, aufräumen, malern, im Haus arbeiten - und dann kommt Opa noch auf die Idee, die Enkeltochter seines finnischen Freundes für ein paar Monate einzuladen. Tess ist entsetzt, sich nun auch noch um die unbekannte Mia kümmern zu müssen. Als sich aber Mia als ein gutaussehender Mika herausstellt, den sie einfach nur süß findet, zeichnet sich doch ein Lichtblick am finsteren Sommerhorizont von Tess ab. - Mit viel Wortwitz und Situationskomik beschreibt Tess das turbulente, laute und chaotische Großfamilienleben, in dem sie allmählich lernt, sich durchzusetzen. Eine warmherzige und humorvolle Sommer-, Familien- und Liebesgeschichte, gern empfohlen.

Altersempfehlung: ab 12 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Andeck, Mara

Andeck, Mara:
Wenn das Leben dich nervt, streu Glitzer drauf / Mara Andeck. - 1. Aufl. - Erlangen : Boje-Verlag, 2016. - 237 S.
ISBN 978-3-414-82432-5 fest geb. : 12,99

Zugangsnummer: 2016/1542 - Barcode: 2-1250252-1-00009367-5
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Andec - Buch