Woher kommt die Liebe?
Bilderbuch

In kindlicher Manier fragen sich Eichhörnchen, Elch und Ente nach dem Woher der Liebe und begeben sich auf den Weg, um andere Tiere danach zu fragen. Die unterschiedlichen Antworten, die Schwäne, Vögel, Regenwurm usw. geben, sind zwar hilfreich, letztendlich aber können die drei nicht allzu viel damit anfangen. "Die Liebe kommt von der Sonne", antworten die Blumen. "Die Liebe kommt aus dem Bauch", sagt das Känguru. Das nun können sie aber überhaupt nicht nachvollziehen, denn Eichhörnchen spürt in seinem Bauch nur Hunger, Ente Durst und Elch bekommt sogar Bauchschmerzen. Erst als sie wieder alle zusammensitzen und ihre Freundschaft genießen, wird ihnen wohlig warm ums Herz und ihnen ist klar, dass man die Liebe nicht verstehen, sondern nur fühlen kann. In detailreichen, farbenfrohen Bildern zeichnet Daniela Kulot ein immer wieder neues Bild von Liebe, das auch kleine Kinder bestens verstehen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Kulot, Daniela

Woher kommt die Liebe? / Daniela Kulot. - 1. Aufl. - Hildesheim : Gerstenberg, 2017. - [14] Bl. : überw. Ill.
ISBN 978-3-8369-5956-8 fest geb. : ca. Eur 13,40

Zugangsnummer: 2017/0108 - Barcode: 2-1250408-2-00001754-1
Bilderbücher - Bilderbuch