Dölling, Beate
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gehen durch dick und dünn
Bilderbuch

Eines Tages wird Lukas, der Lokomotivführer, zu König Adolf dem Viertel-vor-Zwölften gerufen. Es ist keine freudige Begegnung wie die vielen Male davor. Denn der Herrscher über Lummerland hat seinem Untertan eine traurige Mitteilung zu machen. Der König teilt Lukas mit, dass er sich entschlossen habe, die Lokomotive Emma abzuschaffen -- die Insel sei einfach zu klein für sie geworden. "Für einen König, eine Lokomotive, einen Lokomotivführer und zwei Untertanen reicht es gerade", heißt es in Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gehen durch dick und dünn. "Aber wenn noch ein Untertan dazukommt...". Dieser neue Untertan ist Jim Knopf, der immer größer wird. Also müssen Lukas, Jim und Emma sich schleunigst etwas einfallen lassen. Und das tun sie dann auch.


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Dölling, Beate

Dölling, Beate:
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer gehen durch dick und dünn / nach Motiven Michael Ende erz. von Beate Dölling. Mit Bildern von Mathias Weber nach d. Originalen von F. J. Tripp. - Stuttgart ; Wien : Ed. Erdmann in K. Thienemanns Verl., 2007. - o. Z : Ill
ISBN 978-3-522-43556-7

Zugangsnummer: 2013/0540 - Barcode: 2-1250495-2-00010145-5
Bilderbücher - Bilderbuch