Jooß, Erich
Das Kind, das die Welt verändert hat Neue Weihnachtslegenden
Buch

Wie ist es damals in Betlehem gewesen nicht in seinem Zentrum, sondern am Rand des Wunders? Erich Jooß nähert sich dieser Frage in Form neuer Weihnachtslegenden. Jede von ihnen begibt sich auf eine biblische Spurensuche. Darin wird kein feierliches Hochamt zelebriert. Vielmehr wird von skeptischen, aber für die Frohbotschaft empfänglichen Außenseitern der Gesellschaft erzählt. Die Bilder bleiben freilich auch hier die alten. In ihrem Mittelpunkt steht das Kind, das die Welt verändert hat und noch immer verändert.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Jooß, Erich

Schlagwörter: Weihnachten

Interessenkreis: Erzählungen

Jooß, Erich:
¬Das¬ Kind, das die Welt verändert hat : Neue Weihnachtslegenden / Erich Jooß. - Würzburg : Echter, 2014. - 120 Seiten
ISBN 978-3-429-03735-2 Festeinband : EUR 12,90

Zugangsnummer: 2017/0269 - Barcode: 2-1230161-2-00005805-6
Schöne Literatur - Signatur: Jooß - Buch