Gasdanow, Gaito
Ein Abend bei Claire
Buch

Die Geschichte einer großen Liebe und eine unvergessliche Schilderung Russlands zu Beginn des 20. Jahrhunderts: 1917 begegnet der verträumte Kolja im vorrevolutionären St. Petersburg der bezaubernden Claire und verliebt sich in sie. Aber das Phantasiebild dieser Frau ist für ihn so viel wirklicher als die Realität, dass er ihr nicht zu folgen wagt, als die verheiratete Claire ihn eines Abends zu sich lädt. Nach der langen, sinnlosen Grausamkeit des Bürgerkriegs will er nun, Jahre später, Claire im Pariser Exil wiederfinden.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Liebe

Interessenkreis: Roman

Gasdanow, Gaito:
¬Ein Abend bei Claire / Gaito Gasdanow. - München : Hanser, 2014. - 192 Seiten. - Aus dem Russ. übers.
ISBN 978-3-446-24471-9 fest geb.

2014/0121 - Schöne Literatur - Signatur: Gasda - Buch