Janisch, Heinz
Kommt das Nashorn
Bilderbuch

Das Nashorn ist ein großes Gebirge. Wenn es kommt, bebt die Erde. Auf seinem Rücken sitzt ein kleiner Vogel, der sich tragen lässt. Das Nashorn träumt davon, so leicht zu sein wie der kleine Vogel auf seinem Rücken. Aber es wird gebraucht in seiner ganzen Schwere, als stabile Landestation, als Jausenstation und als Beschützer.
Der kleine Vogel wäre gern so schwer wie das Nashorn, damit er nicht vom Sturm hin und her geweht wird.
So hat jeder seine Sehnsucht vom Anders-Sein und gleichzeitig ist jeder genau so gut, wie er ist.

Altersempfehlung: ab 3 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Janisch, Heinz

Schlagwörter: Anders-Sein

Interessenkreis: Bilderbuch

Janisch, Heinz:
Kommt das Nashorn / Heinz Janisch. - Wien : Jungbrunnen, 2016. - 32 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-7026-5895-3 Festeinband

Zugangsnummer: 2018/0006 - Barcode: 2-1230161-2-00005955-8
Bilderbücher - Bilderbuch