Rundell, Katherine
Sophie auf den Dächern
Buch

Seit einem Schiffsunglück im englischen Kanal ist Sophie Waise. Davon sind zumindest alle anderen überzeugt. Aber Sophie ist sich sicher, dass ihre Mutter noch lebt und folgt der einzigen Spur, die sie von ihr hat - nach Paris. Dort lernt sie Matteo kennen und eine Handvoll Kinder, die aus den unterschiedlichsten Gründen auf den Dächern von Paris leben. Eine aufregende Suche beginnt und ein unvergessliches Abenteuer nimmt seinen Lauf. Doch wird Sophie ihre Mutter auf den Dächern von Paris wirklich finden?

Altersempfehlung: ab 10 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Freundschaft Tod Paris Schicksal

Interessenkreis: Kinderroman

Rundell, Katherine:
Sophie auf den Dächern / Katherine Rundell. - Reinbek bei Hamburg : Carlsen, 2015. - 256 Seiten. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-551-58319-2 fest geb. : 14,99

2016/0010 - Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Runde - Buch