Conrad, Susanne
Sterben für Anfänger Wie wir den Umgang mit dem Tod neu lernen können
Buch

Wir haben den Umgang mit dem Sterben verlernt. Kaum noch eine Familie hält Totenwache, kaum noch gemeinsames Trauern - und selbst das Begleiten Sterbender legen wir in die Hände von Profis. Wir sind froh, wenn wir nichts mit dem Tod zu tun haben. Deshalb trifft er uns oft völlig unvorbereitet. Susanne Conrad wurde doppelt mit dem Sterben konfrontiert: 2002 erhielt sie die Diagnose Brustkrebs und musste dem eigenen Tod ins Auge blicken. Kurz darauf starben ihre beiden Eltern, und sie begleitete sie bis zum Ende. Aus ihrer Kindheit im Schwarzwald kennt sie noch die alten Rituale im Umgang mit Tod und Trauer. Dahin müssen wir wieder zurück, meint Susanne Conrad. Wir müssen uns beherzt und ehrlich mit dem Tod auseinandersetzen. Nur so können wir die Angst vorm Sterben verlieren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Conrad, Susanne

Schlagwörter: Sterben

Interessenkreis: Sterben

Conrad, Susanne:
Sterben für Anfänger : Wie wir den Umgang mit dem Tod neu lernen können / Susanne Conrad. - Berlin : Ullstein, 2014. - 200 Seiten
ISBN 978-3-550-08052-4 fest geb. : 18,00

Zugangsnummer: 2014/0065 - Barcode: 2-1230161-2-00004624-4
Lebenssituationen - Signatur: Fa 1.2 Conra - Buch