Blüm, Norbert
Streit über Gott Ein Gespräch unter Gegnern
Buch

»Dass die Menschen es gern hätten, wenn etwas wie Gott existierte, macht den Glauben an ihn um keinen Deut plausibler.« Peter Henkel »Wir twittern uns hemmungslos mit Belanglosigkeiten zu Tode. Wir schwätzen uns besinnungslos. Und da sollen wir über Gott schweigen?.« Norbert Blüm Der Glaube an Gott - tröstlich, aber unredlich? Oder Kaschierung von Machtansprüchen? Und die Kirchenkrise - eine Krise des Gottesglaubens? Was heißt das überhaupt: »Gott«? Was wäre, wenn Er nicht existiert? Peter Henkel und Norbert Blüm sprechen Klartext und streiten leidenschaftlich: ein politischer Journalist, der davon überzeugt ist: der Himmel ist leer. Der andere ist sicher: Der Mensch ist nicht der letzte Maßstab.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Blüm, Norbert

Schlagwörter: Glaube Religionskritik

Interessenkreis: Religion

Blüm, Norbert:
Streit über Gott : Ein Gespräch unter Gegnern / Norbert Blüm; Peter Henkel. - Freiburg [u.a.] : Herder, 2012. - 219 Seiten
ISBN 978-3-451-30590-0 fest geb.

Zugangsnummer: 2013/0176 - Barcode: 2-1230161-2-00004353-3
Religion - Signatur: Re 6.12 Blüm - Buch