Trzebiner, Channah
Die Enkelin oder Wie ich zu Pessch die vier Fragen nicht wusste
Buch

"Ich heiße Channah, so wie die jüngste Schwester meiner Oma" - so stellt sich Channah Trzebiner auf der ersten Seite ihres Buches vor. Und breitet ein Füllhorn von Geschichten aus, Momentaufnahmen ihres jungen Lebens. Nichts ist erfunden; radikal subjektiv beschreibt die Autorin ihr Leben zwischen den Identitäten so, wie es ist. Zerrissen und aufregend zugleich. Denn Trzebiner erzählt von sich selbst. Das heißt: auch von ihren Großeltern, den Eltern, von Freundinnen und Freunden - von jenen, die fehlen, und denen, die geblieben sind.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Trzebiner, Channah

Schlagwörter: Judentum

Interessenkreis: Biografie

Trzebiner, Channah:
Die Enkelin : oder Wie ich zu Pessch die vier Fragen nicht wusste / Channah Trzebiner. - Frankfurt : Weissbooks, 2013. - 280 Seiten
ISBN 978-3-86337-028-2 Festeinband

Zugangsnummer: 2020/0200 - Barcode: 2-1230161-2-00006935-9
Biographien, Briefe, Tagebücher - Signatur: Bi 2 Trzeb - Buch