Schröder, Patricia
Ein Fall für Finn und Schörlock Erst ich ein Stück... dann du
Buch

Finn träumt davon, ein berühmter Detektiv zu sein. Doch bisher verteilt er nur Aufträge, nämlich an seinen Wellensittich Schörlock, der mühelos verschwundene Socken wiederfindet. Aber dann passiert es: In der Schule wird ausgerechnet dem schüchternen Emil während des Sportunterrichts ein Schuh geklaut. Der Verdacht fällt sofort auf Lotta, das frechste Mädchen der ganzen Schule, und Finn beginnt zu ermitteln. Als dann auch noch Lottas Kaninchen Primel verschwindet, stecken Finn und Schörlock mitten in ihrem ersten richtigen Detektivfall.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Schröder, Patricia Schwietzer, Theresa

Schlagwörter: Krimi Antolin Klasse-4

Interessenkreis: Erstes Lesealter

Schröder, Patricia [Verfasser]:
Ein Fall für Finn und Schörlock : Erst ich ein Stück... dann du / Patricia Schröder ; mit Illustrationen von Theresa Schwietzer. - 1. Auflage. - München : cbj, 2022. - 86 Seiten : Illustrationen
ISBN 978-3-570-17965-9 Festeinband : EUR 8.00

Zugangsnummer: 2023/0212 - Barcode: 2-1230161-2-00007643-2
Kinderbücher (erstes Lesealter) - Signatur: Schrö - Buch