Pennypacker, Sara
Vorhang auf für Clementine
Buch

Als Clementines Klasse eine Talentshow plant, fällt jedem etwas ein: Die Nationalhymne rülpsen zum Beispiel, oder hula-hoopen. Und Clementine? Selbst am großen Abend hat sie noch keine Idee. Doch dann geht plötzlich alles drunter und drüber und Clementine ist die Einzige, die den Überblick behält. Sie dirigiert, sagt an und improvisiert, wenn sich mal jemand vor Aufregung übergeben muss. Am Ende steht fest: Ohne Clementine wäre die ganze Show gar nicht gelaufen!

Altersempfehlung: ab 7 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Pennypacker, Sara

Schlagwörter: Freundschaft Begabung

Interessenkreis: Kinderroman

Pennypacker, Sara:
Vorhang auf für Clementine / Clementine Pennypacker. - Reinbek bei Hamburg : Carlsen, 2011. - 128 Seiten : Ill. - Aus dem Engl. übers.
ISBN 978-3-551-31027-9 fest geb.

Zugangsnummer: 2017/0109 - Barcode: 2-1230161-2-00005880-3
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Penny - Buch