Hest, Amy
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ich bin nicht müde, Mama Bär
Bilderbuch

Gemütlich wie ein kuscheliger Winterabend
Am ersten Wintertag kann Mia Bär nicht einschlafen, denn es schneit und das ist viel zu aufregend! »Aber alle Bären schlafen den ganzen Winter lang. Weil Bären das so machen«, sagt Mama Bär. Doch Mia Bär ist immer noch nicht sicher. Die Sterne und der Mond werden ihr fehlen, genauso wie sie es vermissen wird, die Hügel hinter dem Haus hinunterzurollen, und natürlich wird sie auch Mama Bär vermissen. Doch Mama Bär ist sich ganz sicher, dass im Frühling alle wieder beisammen sind: die Sterne, der Mond, die Hügel und natürlich Mama und Mia Bär. Beruhigt schläft Mia Bär da ein, weil Bären das so machen.

Altersempfehlung: ab 4 Jahren.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 04.04.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Hest, Amy Tobia, Lauren Rothfuss, Ilse

Leseror. Aufstellung: Bilderbuch rot

Schlagwörter: Antolin Klasse-2 Jungtiere Bär Einschlafen

Hest, Amy:
Ich bin nicht müde, Mama Bär / Amy Hest ; mit Illustrationen von Lauren Tobia ; übersetzt von Illse Rothfuss. - 1. Auflage. - Berlin : Annette Betz, 2016. - 32 ungezählte Seiten ; 28 cm
Einheitssacht.: Hest
ISBN 978-3-219-11709-7 fest geb. : EUR 12,95

Zugangsnummer: 2016/0589 - Barcode: 2-1210200-4-00009763-5
Bilderbücher - Signatur: Bilderbuch rot - Bilderbuch