Benny Bärentatze und das kleine Quak
Bilderbuch

Ein Bilderbuch über die Bedeutung von Familie und den Zusammenhalt unter Freunden. Endlich ist er fertig: der beste Drachen der Welt! Natürlich wollen Benny Bärentatze und seine Freunde Finchen Fuchs und Eichhörnchen Fips den Drachen gleich einmal ausprobieren. Und tatsächlich, er steigt hoch in die Luft, fast bis zu den Wolken. Doch, o weh, der Wind ist einfach zu stark und reißt ihn mit sich fort. Eine wilde Verfolgungsjagd führt die Freunde in den Wald. Von dem Drachen fehlt jede Spur, aber was quakt denn da so herzzerreißend im Gebüsch? Es scheint, als bräuchte jemand Bennys Hilfe . Das zauberhafte Bilderbuch, geschrieben von Katja Reider ("Rosalie und Trüffel") und pfiffig illustriert von Tim Warnes, ist das zweite Abenteuer des kleinen Bären Benny Bärentatze und seinen Freunden. Es handelt von den starken Themen Verloren gehen und Hilfsbereitschaft und betont die Bedeutung von Familie, Freundschaft und Zusammenhalt.


Dieses Medium ist voraussichtlich bis zum 08.05.2024 ausgeliehen. Gerne können Sie es vormerken.

Personen: Reider, Katja Warnes, Tim

Leseror. Aufstellung: Bilderbuch gelb

Schlagwörter: Freundschaft Verirren

Benny Bärentatze und das kleine Quak / Katja Reider ; Tim Warnes. - 1. Aufl. - Bindlach : Loewe, 2015. - [14] Bl. : überw. Ill. ; 27 cm
ISBN 978-3-7855-8034-9 Pp. : 12,95

Zugangsnummer: 2015/0943 - Barcode: 2-1210200-4-00009368-2
Bilderbücher - Signatur: Bilderbuch gelb - Bilderbuch