Wilmer, Heiner
Gott ist nicht nett ein Priester auf der Suche nach dem Sinn
Buch

Heiner Wilmer, Priester und Leiter einer Ordensgemeinschaft, hält inne und stellt sich die provozierende Frage: Was bringt mir Jesus?: "Manchmal kann man all das, was über Jesus gesagt wird, nicht mehr hören. Ich weiß das sehr gut. Ich bin Priester. Ich höre meine eigenen Predigten schließlich jeden Sonntag und merke, wie ich Floskeln und Palaver irgendwohin, in den Himmel in die Dunkelheit schicke." Ein Priester fragt nach seinem Glauben und buchstabiert die Fragen unserer Zeit anhand eines uralten Gebetes ("Anima Christi") auf der Suche nach tragfähigen Antworten.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Weiterführende Informationen


Personen: Wilmer, Heiner

Leseror. Aufstellung: Religion Gemeinde, Praxis

Schlagwörter: Katholische Kirche Priester Gotteserfahrung Glaubenserfahrung

Wilmer, Heiner:
Gott ist nicht nett : ein Priester auf der Suche nach dem Sinn / Heiner Wilmer. - 2. / 2018. - Freiburg ; Basel ; Wien : Herder, 2018. - 205 Seiten
ISBN 978-3-451-06534-7 Broschur : EUR 12,99

Zugangsnummer: 2019/0106 - Barcode: 2-1210200-4-00010750-1
Praktische Theologie - Signatur: Re 3.3 Gemeinde Praxis - Buch