Monney, Safia
Am Ende ist noch längst nicht Schluss Roman
Buch

Man ist so alt, wie man sich benimmt. Alt werden - nein danke! Das hat Ralph schon vor über vierzig Jahren mit seinen Freunden Roy und Gonzo beschlossen. Lieber wollen sie freiwillig gemeinsam abtreten. Mit 50, spätestens 60. Und jetzt ist Ralph schon 70, lebt mehr schlecht als recht mit seiner riesigen Plattensammlung und der Zimmerpflanze Evergreen zusammen und hängt den wilden alten Zeiten nach. Er beschließt, seine Jugendfreunde ausfindig zu machen, um mit ihnen den Plan von damals in die Tat umzusetzen. Vorher er noch den alten Piet samt Rollstuhl aus dem Seniorenheim, denn der hat das nötige Kleingeld für die Reise. Und die geht erst mal nach Paris ...


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Monney, Safia

Schlagwörter: Alter Mann

Interessenkreis: Humor Heiteres Alter Satire

Monne

Monney, Safia:
Am Ende ist noch längst nicht Schluss : Roman / Safia Monney. - Originalausgabe. - Reinbek bei Hamburg : Rowohlt Taschenbuch Verlag, 2016. - 285 Seiten
ISBN 978-3-499-27087-1 Broschur : EUR 9.99

Zugangsnummer: 2019/0695 - Barcode: 02190198
Schöne Literatur - Buch