Durst-Benning, Petra
❤️ Solang die Welt noch schläft Roman
Buch

Berlin, um 1890. Eine Gesellschaft, in der Männer die Zukunft bestimmen und Frauen gefälligst die Pedale einer Nähmaschine und nicht die eines Fahrrads zu treten haben. Doch der Jahrhundertwind fegt durch die Straßen und flüstert verheißungsvoll von Aufbruch und Abenteuer.Drei Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein können: Josefine, die Tochter eines Hufschmieds bricht in die Männerdomäne des Radfahrens ein und wird bitter dafür bestraft. Die brave Apothekertochter Clara will endlich frei sein von der Tyrannei ihrer Eltern. Und die Fabrikantentochter Isabelle sehnt sich nach der großen Liebe.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Jahrhundertwind-Trilogie 1

Personen: Durst-Benning, Petra

Interessenkreis: Historisches Liebe Frauen

Durst

Durst-Benning, Petra:
Solang die Welt noch schläft : Roman / Petra Durst-Benning. - 2. Aufl. - Berlin : Ullstein, 2013. - 495 S. - (Jahrhundertwind-Trilogie; 1)
ISBN 978-3-548-28541-2 kt. : EUR 9,99

Zugangsnummer: 2015/0657 - Barcode: 02165493
Schöne Literatur - Buch