Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Asterix, bei den olympischen Spielen
Comic

Im Römerlager Aquarium in der Nähe des kleinen gallischen Dorfes trainiert der Legionär Musculus für die Teilnahme an den Olympischen Spielen. Als die Gallier davon erfahren, beschließen sie, ebenfalls daran teilzunehmen, denn dank des Zaubertranks ihres Druiden Miraculix sind sie unbesiegbar. Tullius Redeflus, der römische Zenturio, weist sie darauf hin, dass außer Griechen nur Römer berechtigt seien, an den Spielen teilzunehmen. Asterix erinnert die Gallier aber daran, dass auch sie seit der Eroberung Galliens Römer seien. Die Gallier wählen daher Asterix und Obelix als Athleten aus, aber alle Männer des Dorfes brechen mit ihnen nach Griechenland auf, um sie bei den Spielen zu unterstützen.

Dieses Medium ist 23 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Serie / Reihe: Asterix 112

Personen: Uderzo, Albert- (Sonst.)

Schlagwörter: Antolin Comic Asterix

Interessenkreis: Comic

Aste

Asterix, bei den olympischen Spielen / Goscinny ; Uderzo. - Band 12. - Berlin : Egmont Ehapa Verl., 2011. - 48 S. : überw. Ill. (farb.) ; 29 cm. - (Asterix; 112)
EAN 4191606905953 kt. : EUR 6,95

Zugangsnummer: 2017/0013 - Barcode: 00436447
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Comic