Malton, Leslie
Brief an meine Schwester
Buch

Leslie Malton, eine der interessantesten Schauspielerinnen der deutschsprachigen Film- und Theaterszene, wurde 1958 in Washington als Tochter eines US-amerikanischen Diplomaten und seiner österreichischen Frau geboren. Ein Jahr später kam ihre Schwester Marion in Wien auf die Welt, mit einer Behinderung, wie sich mit Verzögerung herausstellte. Ende der 1950er-Jahre kannte man die Diagnose "Rett-Syndrom" nicht. Erst 2012 erfuhr Malton durch einen Artikel über die Krankheit, die das Leben ihrer Familie bestimmte. Seit 2013 ist sie Botschafterin der Elternhilfe für Kinder mit Rett-Syndrom.

Freigegeben ab 2 Jahren.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Schlagwörter: Malton Leslie / Biographie

Malton, Leslie:
Brief an meine Schwester / Leslie Malton ; Roswitha Quadflieg. - Berlin : Aufbau-Verl., 2015. - 224 S.
ISBN 978-3-351-03620-1 festgeb. : 18,95

2016/0771 - Biographien, Briefe, Tagebücher - Signatur: BI1 Malto - Buch