Niehaus, Ursula
Das Heiligenspiel Roman
Buch

Augsburg im ausgehenden Mittelalter. Die junge Anna entspricht so gar nicht dem Schönheitsideal ihrer Zeit, doch mit Klugheit und Witz schlägt sie sich tapfer durchs Leben. Ihre klugen Ratschläge und ihre Heilkunst werden von den Bewohnern der Stadt geschätzt. Da kommt durch einen unglücklichen Zufall das Gerücht auf, Anna ernähre sich allein von der geweihten Hostie. Mehrfach versucht Anna den Irrtum richtigzustellen, doch der Glaube ihrer Mitbürger ist stärker. Auch ihre Liebe zu einem verheirateten Augsburger Kaufmann ist alles andere als heilig.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Serie / Reihe: Weltbild Quality

Personen: Niehaus, Ursula

Interessenkreis: Historisches

Niehaus, Ursula:
¬Das¬ Heiligenspiel : Roman / Ursula Niehaus. - genehm. Lizenzausg. - München : Knaur Verl., 2011. - 570 S. - (Weltbild Quality)
ISBN 978-3-426-63617-6 : 9,99_

Zugangsnummer: 0000/7899 - Barcode: 60128621
Schöne Literatur - Signatur: Nieha - Buch