Schweikert, Ulrike
Die Herrin der Burg <CD> Lesung
Hörbuch (CD, MC)

Der neue große historische Roman der Bestsellerautorin von "Die Hexe und die Heilige" führt den Leser direkt ins Kernland der Schwaben zur Zeit des 13. Jahrhunderts! Hildebolt von Wehrstein schäumt vor Wut als er, nach langer Abwesenheit auf der heimischen Burg eingetroffen, erfahren muss, dass seine Frau Sybilla ihm erneut keinen männlichen Nachfahren geschenkt hat. Auch des Wehrsteiners vorsorglicher Zweitversuch mit einer Bediensteten hatte nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Noch ahnt zu diesem Zeitpunkt niemand, dass den beiden ungeliebten Töchterchen des Ritters - Tilia und ihrer Halbschwester Gret - inmitten der Kriegswirren auf der schwäbischen Alb noch eine gewichtige Rolle zufallen würde. Welten trennen die beiden Halbschwestern, und doch sind sie einander sehr zugetan. In der Fremde, weit weg von der väterlichen Burg, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt. (Quelle: ÖVK)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Schweikert, Ulrike

Schlagwörter: Mittelalter Lesung Deutschland esung / Hörbuch

Interessenkreis: Historisches <Hörbuch>

Schweikert, Ulrike:
¬Die¬ Herrin der Burg : Lesung / Ulrike Schweikert. - [s.l.] : Bastei Lübbe, 2007. - 5 CDs
ISBN 978-3-404-77254-4 : 7,00 Euro

Zugangsnummer: 2018/0253 - Barcode: 60303547
Schöne Literatur - Signatur: Schwe - Hörbuch (CD, MC)