Rosenboom, Hilke
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Ein Pferd namens Milchmann
Buch

Na gut, Herman hat etwas Fieber. Aber das Pferd, das auf seiner Terrasse steht und hustet, ist keine Halluzination, sondern echt: riesig, hungrig und voller Pferdeäpfel. "MM" steht auf seinem Stirnband, da wird es wohl "Milchmann" heißen, denkt Herman. Aber was fängt man mit einem so riesigen Tier in einer Stadtwohnung an? Schnell hat Herman alle Hände voll zu tun. Er muss Milchmann verstecken -- vor der neugierigen Nachbarin und vor seinen Eltern. Und dafür lässt sich der erfinderische Neunjährige allerhand einfallen. Am nächsten Tag nimmt Herman Milchmann kurzerhand mit zur Schule. Doch seltsam: Niemand scheint sich darüber zu wundern! Und dann entdeckt Hermann, dass Milchmann nicht das einzige Pferd ist, das über Nacht in der Stadt aufgetaucht ist. Aber wo kommen die Pferde her? Wie soll man sie alle versorgen? Und wer sind die Männer mit den Pistolen, die plötzlich herumschleichen?

Dieses Medium ist 2 Mal vorhanden. Klicken Sie auf Medienstatus anzeigen, um die Verfügbarkeit des Mediums zu prüfen.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Rosenboom, Hilke

Schlagwörter: Antolin Klasse-3

Rosenboom, Hilke:
¬Ein¬ Pferd namens Milchmann / Hilke Rosenboom. - Reinbek : Carlsen, 2007. - 144 S.
ISBN 978-3-551-35663-5 kt. : 5,99

Zugangsnummer: 2016/0049 - Barcode: 06024897
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Rosen - Buch