Grant, Holly
Medium der interaktiven Leseförderung Antolin Anastasia McCrumpet und der Tag, an dem die Unke rief
Buch

Anastasia McCrumpet ist eine scheinbar völlig durchschnittliche fast Elfjährige: eher schusselig und von Flatulenzen geplagt träumt sie von einer Detektiv-Tierarzt-Künstlerinnen-Karriere wie ihr großes Vorbild aus ihren heiß geliebten Francie-Droplet-Krimis, die sie besonders gern in der Schulbibliothek von Mooselick liest. Aber dann kommt alles anders: Ihre Eltern sind einem merkwürdigen Staubsaugerunfall zum Opfer gefallen und sie wird in die Obhut ihrer beiden schrulligen Großtanten Prim und Prude gegeben, welche Anastasia von nun an in der ehemaligen viktorianischen Irrenanstalt St. Marter nicht gerade fürsorglich beherbergen. Schon bald merkt die Detektivin in ihr, dass an diesem gespenstischen Ort nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Auch die beiden Tanten haben etwas zu verbergen und schnell kommt Anastasia einem dunklen Geheimnis auf die Spur. - Holly Grant ist ein fantastischer Abenteuerroman gelungen, der vor spannenden Wendungen, Witz, Charme und so einigen Gruselmomenten nur so sprüht. Nach und nach taucht der Leser in eine fantastische Welt ein, wie sie bislang noch nicht beschrieben worden ist und ganz besonders Argwohn vor Menschen mit Monobrauen weckt. Die offenen Fragen Anastasias lassen vorausahnen, dass hier noch weitere Bände mit der fast elfjährigen Protagonistin folgen werden und wie dieses Debüt unbedingt gelesen werden wollen.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Dieses Medium ist im Leseförderprojekt Antolin vorhanden.
Bei antolin.de aufrufen

Personen: Grant, Holly

Schlagwörter: Antolin Klasse-5

Interessenkreis: Abenteuer

Grant, Holly:
Anastasia McCrumpet und der Tag, an dem die Unke rief / Holly Grant. Mit Ill. von Josie Portillo. Aus d. Engl. von Ursula HA. - München : cbt, 2015. - 341 S. - (Bd. 1)
ISBN 978-3-570-16352-8 fest geb. : 14,99

Zugangsnummer: 2016/0250 - Barcode: 01100982
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Grant - Buch