Funke, Cornelia
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
Buch

Ein einziger echter Weihnachtsmann ist übrig geblieben, nachdem der Große Weihnachtsrat die Sache mit den Geschenken in die Hand genommen hat. Und dieser einzige echte Weihnachtsmann, Niklas Julebukk, hat eigentlich Berufsverbot. Aber er kümmert sich nicht darum. Mit Sternschnuppe, seinem Rentier, einigen Engeln und Weihnachtskobolden sorgt er schon seit Jahren dafür, dass wenigstens noch ein paar Kindern die echten Wünsche erfüllt werden ; er bringt die Geschenke, die man nicht für Geld kaufen kann.


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Funke, Cornelia

Interessenkreis: Kinderwelt * Weihnachten

Funke, Cornelia:
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel / Conelia Funke. Mit farb. Bildern von Regina Kehn. - Hamburg : C. Dressler Verl., 2001. - 174 S. : Ill
ISBN 978-3-7915-0461-2

Zugangsnummer: 2019/0338 - Barcode: 2-1210222-6-00008159-7
Kinderbücher für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren - Signatur: Funke - Buch