Baguley, Elizabeth
Der alte Hase und das Rotkehlchen
Bilderbuch

Auf einer Lichtung, am Rande des tiefen Waldes, wohnt ein alter Hase. Eines Tages hört er aus dem Wald den zarten, fröhlichen Gesang eines Rotkehlchens. Die wunderschönen Melodien machen den alten Hasen so glücklich, dass er nach langer Zeit wieder vorsichtig ein Tänzchen wagt. Jeden Morgen besucht er das Rotkehlchen im Wald - bis plötzlich ein heftiger Schneesturm alles durcheinander wirbelt. Ob sich die beiden Freunde wieder finden? Ein einfühlsames Bilderbuch über eine ungewöhnliche Freundschaft. Von der Illustratorin der Bestseller "Der kleine Igel und die Mütze" und "Der kleine Igel und das große Geschenk" (ab 4)


Dieses Medium ist verfügbar. Es kann vorgemerkt oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.

Personen: Baguley, Elizabeth

Interessenkreis: Bilderbuch

Baguley, Elizabeth:
¬Der¬ alte Hase und das Rotkehlchen / Elizabeth Baguley ; Tina Macnaughton. - Gießen : Brunnen, 2007. - [26] S. : überw. Ill. (farb.)
Einheitssacht.: The Little Lost Robin . - Aus d. Engl. übers.
ISBN 978-3-7655-5635-7 fest geb.

Zugangsnummer: 2008/0002 - Barcode: 2-1210254-7-00006134-6
Bilderbücher - Signatur: Bagul - Bilderbuch