Kaufmann, Iris
Als Oma noch die Wäsche schrubbte Vorlese- und Reimgeschichten für Menschen mit Demenz
Buch

Die kurzen Vorlese- und Reimgeschichten schildern die Alltagswelt der Betroffenen, in der sie sich zumeist noch bis vor Kurzem zu Hause fühlten: einen Ausflug mit Freunden, das Weihnachtsfest mit den Enkeln oder einen Besuch auf dem Markt. Aber auch an längst Vergangenes aus der Kindheit wird immer wieder angeknüpft. Jede Geschichte schließt mit Fragen, die helfen, gemeinsam ins Gespräch zu kommen. Erinnerungen teilen wird möglich!
- Kompetente Autorin mit viel Praxiserfahrung
- Kurze und freundliche Geschichten und Reime für Demenzkranke
- Vorlesen, beschäftigen, aktivieren und ins Gespräch kommen


Dieses Medium ist verfügbar und kann daher nicht vorgemerkt werden. Besuchen Sie uns gerne, um dieses Medium auszuleihen.

Personen: Kaufmann, Iris

Leseror. Aufstellung: Aktiv älter werden

Aktiv älter werden/ Erlebnisse/ Kurzgeschichten

Kaufmann, Iris:
Als Oma noch die Wäsche schrubbte : Vorlese- und Reimgeschichten für Menschen mit Demenz / Iris Kaufmann. - 2. Auflage. - Lahr : Verlag Ernst Kaufmann, 2017. - 96 Seiten
ISBN 978-3-7806-3167-1 Festeinband : 12,95 EUR

Zugangsnummer: 2019/0681 - Barcode: 07524011
Lebenssituationen - Buch